Monika Rothermund
Alter: 61 Jahre
Familienstand: Ledig
Kinder: Eine Tochter
Beruf: Gelernte Metzgereifachverkäuferin
Beruflicher Werdegang: Über 40 Jahre bei der BMW AG, derzeit im Vorruhestand
Ich bin gelernte Metzgereifachverkäuferin und habe über 40 Jahre bei der BMW gearbeitet. Mittlerweile bin ich im Vorruhestand. Durch mein Leben begleitet mich ein Leitsatz, der mich und mein Handeln prägt:
„Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte.“
Nach Jahren der Enttäuschung und des Gefühls, von einer Regierung im Stich gelassen worden zu sein, die mich als ehemals hart arbeitenden Bürger, Rentner und Familienmensch eigentlich schützen sollte, habe ich mich entschieden, die AfD zu wählen. Beweggründe hierfür waren insbesondere die illegale Einwanderung im Zuge der deutschen Asylpolitik, die hohen Steuerbelastungen für die Bevölkerung sowie die aus meiner Sicht nahezu plündernde Ausschöpfung der Renten‑, Pflege- und Krankenkassen.
Hinzu kommen die für Rentner und Geringverdiener teilweise utopisch gestiegenen Lebenshaltungskosten. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, die AfD nicht mehr nur zu wählen, sondern auch politisch für diese Partei aktiv zu werden.
Ich spreche mich entschieden dagegen aus, dass deutsche Bürger immer länger erwerbstätig sein sollen, um am Ende weniger Rente zu erhalten, während der Staat Kriege in anderen Ländern mitfinanziert und dabei die eigenen Bürger, Rentner und Familien nicht ausreichend schützt oder teilweise komplett außen vor lässt. Daraus resultierend fürchte ich eine zunehmende Spaltung unseres Landes.
Ich wünsche mir, dass Deutschland als mein Heimatland wieder ein Land wird, in dem ich mich sicher, gesehen und gestärkt fühlen kann.
Durch meine Kandidatur als Stadträtin möchte ich dazu beitragen, Geiselhöring wieder zu einer lebendigen Stadt zu machen, in der sich insbesondere Familien, Rentner und junge Menschen wohlfühlen. Perspektiven, Freizeitangebote sowie ein lebenswertes und vor allem sicheres Umfeld sollen den Alltag der Menschen entlasten und gleichzeitig bereichern.

